Spontaner Freiluftgottesdienst vor der Stallberger Kirche

05.06.18, 10:30
Marc Kerling
Freiluft_Schulgottesdienst 5. Juni 2018 (c) Marc Kerling

Da staunten sie nicht schlecht, die SchülerInnen der Klassen 1-4, als Diakon Kerling sie vor der Kirche empfing und begrüßte: "Die Jünger hatten sich damals hinter verschlossenen Türen versammelt, wir heute davor. Aber Gottesdienst feiern, singen und beten können wir überall …". Sogar der mediale Gruß, den sie der Küsterin schicken wollten, genügte den aktuellen Vorgaben des Datenschutzgesetzes, nur die Hinterköpfe der Kinder sind auf dem Bild. "Nicht verkehrt", so Kerling, "denn es wird ja etwas geschützt …", und so war auch die Brücke zum Segen gebaut: "Geht unter dem Schutz Gottes und seinem guten Segen zurück zur Schule!" Manches wird uns unverhofft zuteil, oder sogar zum Geschenk: Schulgottesdienst einmal anders. 

Kirchengemeinde St. Servatius

Mühlenstraße 6
53721 Siegburg

Notruf für Krankensalbung:
0152-02697547

Das Pastoralbüro ist für den Publikumsverkehr geöffnet:

Mo - Do       09:30 - 13:00 Uhr
Fr                  09:30 - 12:00 Uhr

Neuigkeiten

Online-Befragung zum Thema Prävention

25. April 2024, 21:00
Ihre Wahrnehmungen, Erfahrungen und Einschätzungen zur Prävention und zum Schutz vor sexualisierter Gewalt in kirchlichen Kontexten sind gefragt.
Weiter lesen

Weinstock

24. April 2024, 18:00
Es gibt sicher noch ganz viel zu tun…werden wir kreativ und aktiv mit Gottes Hilfe.
Weiter lesen

Empfehlen Sie uns