Mehrsprachiger Gottesdienst

29.04.18, 18:08
Uta Köpp
Fatimamadonna (c) Uta Köpp

Zum Gedenken an die Erscheinungen in Fátima feiern wir am Samstag, dem 19. Mai 2018, um 17.00 Uhr in der Kirche Mariä Empfängnis auf dem Stallberg eine besonders gestaltete heilige Messe.

Im letzten Jahr war es 100 Jahre her, dass die drei Kinder Lucia, Francisco und Jacinta im äußersten Westen Europas, in Portugal, in einem kleinen Ort Dorf namens Fátima, eine Frau gesehen haben, von der sie sagten, sie sei "schöner und heller als die Sonne" gewesen. Diese habe ihnen befohlen, künftig an jedem 13. des Monats an den Ort zurückzukommen. Am 13. Mai 1930 wurden die Erscheinungen durch den Bischof von Leiria als „glaubwürdig erklärt und die öffentliche Verehrung unser lieben Frau Mutter von Fátima gestattet.“
Seitdem wurde Fátima einer der größten Marien-Wallfahrtsorte und viele Pilger nehmen jährlich am Vorabend zum 13. Mai an der Lichterprozession teil.

Zu der mehrsprachigen hl. Messe zum Thema "Maria – unsere Mutter in Freud und Leid“ sind alle herzlich eingeladen – besonders auch unsere ausländischen Gemeindemitglieder und Freunde.

Anschließend versammeln wir uns noch vor der Kirche zu Leckereien aus verschiedenen Ländern und portugiesischem Wein.


Ihr Ortsausschuss St. Mariä Empfängnis

Kirchengemeinde St. Servatius

Mühlenstraße 6
53721 Siegburg

Notruf für Krankensalbung:
0152-02697547

Das Pastoralbüro ist für den Publikumsverkehr geöffnet:

Mo - Do       09:30 - 13:00 Uhr
Fr                  09:30 - 12:00 Uhr

Neuigkeiten

Online-Befragung zum Thema Prävention

25. April 2024, 21:00
Ihre Wahrnehmungen, Erfahrungen und Einschätzungen zur Prävention und zum Schutz vor sexualisierter Gewalt in kirchlichen Kontexten sind gefragt.
Weiter lesen

Weinstock

24. April 2024, 18:00
Es gibt sicher noch ganz viel zu tun…werden wir kreativ und aktiv mit Gottes Hilfe.
Weiter lesen

Empfehlen Sie uns