Das Karmelfest: Ein gelungener Festtag!

16.07.18, 10:36
Gabriele Pöge-Erbach
Karmelfest (c) Susanne Coenen

Die Gemeinschaft der Unbeschuhten Karmeliten OCD hatte gestern (15.07.), auch in diesem Jahr wieder, zu dem „Hochfest Unsere Lieben Frau vom Berge Karmel“ eingeladen. 

Von dem Festgottesdienst zum Beginn des Gedenktages, über das wahnsinnig leckere indische und deutsche Essen, die Führung durch KSI und Kirche, dem gemütlichen Kaffeetrinken und Kuchenessen im Schatten der Abteikirche bis zur Dankandacht für den Frieden zum Abschluss in der Krypta, war dieses Fest mehr als nur gelungen! Es war ein Tag, der die Gäste bereichert hat, an dem man die Güte und Fürsorge der Padres spüren konnte und die Freude aller Beteiligten an der Gemeinschaft greifbar wurde.

Karmelgedenktag Text (c) Gabi Pöge

Kirchengemeinde St. Servatius

Mühlenstraße 6
53721 Siegburg

Notruf für Krankensalbung:
0152-02697547

Das Pastoralbüro ist für den Publikumsverkehr geöffnet:

Mo - Do       09:30 - 13:00 Uhr
Fr                  09:30 - 12:00 Uhr

Neuigkeiten

Online-Befragung zum Thema Prävention

25. April 2024, 21:00
Ihre Wahrnehmungen, Erfahrungen und Einschätzungen zur Prävention und zum Schutz vor sexualisierter Gewalt in kirchlichen Kontexten sind gefragt.
Weiter lesen

Weinstock

24. April 2024, 18:00
Es gibt sicher noch ganz viel zu tun…werden wir kreativ und aktiv mit Gottes Hilfe.
Weiter lesen

Empfehlen Sie uns