Bittprozessionen sind angelaufen

09.05.18, 09:25
Susanne Coenen

Bittprozession von der Liebfrauenkirche zum Haus zur Mühlen

BittprozessionLiebfrauen2 (c) Susanne Coenen

Am gestrigen Dienstagabend startete die Reihe der Bittprozessionen in unserer Gemeinde St. Servatius. Bei strahlend blauem Himmel begann um 18.00 Uhr die Prozession an der Liebfrauenkirche. Unter dem Beistand von Pater Rockson ging die Gemeinde den Weg gemeinsam mit Gesang und Gebet zum Haus zur Mühlen, wo sie von Bruder Dominikus Seeberg freundlich empfangen wurden.

Gemeinsam mit der Bittprozession aus Stallberg, wurde in der kleinen Kapelle mit Pater Rockson und Bruder Dominikus Seeberg eine Heilige Messe gefeiert.  Im Anschluss gab es noch für die Beteiligten bei einem kühlenden Getränk ein gemütliches Miteinander im Freien.

Kirchengemeinde St. Servatius

Mühlenstraße 6
53721 Siegburg

Notruf für Krankensalbung:
0152-02697547

Das Pastoralbüro ist für den Publikumsverkehr geöffnet:

Mo - Do       09:30 - 13:00 Uhr
Fr                  09:30 - 12:00 Uhr

Neuigkeiten

Online-Befragung zum Thema Prävention

25. April 2024, 21:00
Ihre Wahrnehmungen, Erfahrungen und Einschätzungen zur Prävention und zum Schutz vor sexualisierter Gewalt in kirchlichen Kontexten sind gefragt.
Weiter lesen

Weinstock

24. April 2024, 18:00
Es gibt sicher noch ganz viel zu tun…werden wir kreativ und aktiv mit Gottes Hilfe.
Weiter lesen

Empfehlen Sie uns