Bittprozessionen sind angelaufen

09.05.18 09:25
Susanne Coenen

Bittprozession von der Liebfrauenkirche zum Haus zur Mühlen

BittprozessionLiebfrauen2 (c) Susanne Coenen

Am gestrigen Dienstagabend startete die Reihe der Bittprozessionen in unserer Gemeinde St. Servatius. Bei strahlend blauem Himmel begann um 18.00 Uhr die Prozession an der Liebfrauenkirche. Unter dem Beistand von Pater Rockson ging die Gemeinde den Weg gemeinsam mit Gesang und Gebet zum Haus zur Mühlen, wo sie von Bruder Dominikus Seeberg freundlich empfangen wurden.

Gemeinsam mit der Bittprozession aus Stallberg, wurde in der kleinen Kapelle mit Pater Rockson und Bruder Dominikus Seeberg eine Heilige Messe gefeiert.  Im Anschluss gab es noch für die Beteiligten bei einem kühlenden Getränk ein gemütliches Miteinander im Freien.

Kirchengemeinde St. Servatius

Mühlenstraße 6
53721 Siegburg

In Notfällen:
0152 54136030

Öffnungszeiten:

Mo, Di, Mi         09:30 - 16:00 Uhr
Do                       09:30 - 18:00 Uhr
Fr                        09:30 - 12:00 Uhr

Neuigkeiten

... und man hörte sie in fremden Sprachen reden

23. Mai 2018 11:37
Am 19.05.2018 fand in St. Mariä Empfängnis nun schon zum 3. Mal ein Gottesdienst anlässlich der Erscheinung in Fátima im Jahre 1917 statt.
Weiter lesen

Frohe und gesegnete Pfingsten

20. Mai 2018 06:50
Liebe Gemeinde, der Mai ist in diesem Jahr der Monat kirchlicher Feste: Christi Himmelfahrt, Pfingsten, Fronleichnam.
Weiter lesen

Empfehlen Sie uns