(vorzugsweise Vollzeit mit 39 Wochenstunden)
Ihre Aufgaben
Kernaufgaben:
Publikumsverkehr und Organisation des Gemeindelebens
Gemeindemitgliederverwaltung
Buchhaltung und Finanzen
Dokumentenerstellung und Versand
Erweiterte Aufgaben:
Organisation des Gemeindelebens
Öffentlichkeitsarbeit (Pfarrnachrichten, Homepage)
Spezielle Verwaltungsaufgaben
Wir erwarten:
Abgeschlossene Ausbildung zur/zum Kauffrau/ Kaufmann für Bürokommunikation oder vergleichbare Kenntnisse, Fähigkeiten und Erfahrungen
Sehr gute Kenntnisse im MS-Office-Bereich und Bereitschaft zur Einarbeitung in neue Programme
Selbständiges Arbeiten, Belastbarkeit und Teamfähigkeit
Erfahrungen im Pfarrbüro wären wünschenswert
Wir bieten Ihnen:
Einen attraktiven Arbeitsplatz sowie ein kollegiales und freundliches Arbeitsklima
Gestaltungsspielraum für neue Ideen und Impulse
Bezahlung nach KAVO (Entgeltgruppe VII) in Anlehnung an den TVÖD
Kirchliche Zusatzversorgung zur Rentenversicherung
Weiterentwicklung durch Fort-/ Weiterbildung
Möglichkeit zur Teilnahme an Exerzitien und Einkehrtagen
Weitere Informationen über unseren Seelsorgebereich finden Sie hier auf unserer Homepage.
Falls wir Ihr Interesse geweckt haben, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung bis zum 11.10.2024.
Bitte schicken Sie Ihre Unterlagen per Email an servatius-siegburg@erzbistum-koeln.de, z.Hd. Verwaltungsleiter Detlef Kössendrup.
Kath. Kirchengemeinde St. Servatius
Verwaltungsleitung
Detlef Kössendrup
Mühlenstraße 6
53721 Siegburg
Notruf für Krankensalbung:
0152-02697547
Das Pastoralbüro ist für den Publikumsverkehr geöffnet:
Mo - Do 09:30 - 13:00 Uhr
Fr 09:30 - 12:00 Uhr