Wir trafen uns Anfang des Jahres online, um erste Informationen zur Rom-Wallfahrt zu besprechen. Die Stimmung war verhalten, denn wir waren uns fast sicher, dass es in diesem Jahr noch nicht klappen würde. Die Lage war einfach noch zu unsicher. Ende April kam dann auch die Info der Veranstalter, dass die Rom-Wallfahrt ins kommende Jahr verschoben wird.
So wie die Lage im Moment ist, sind wir uns sehr sicher, dass die Rom-Wallfahrt im kommenden Jahr stattfinden wird. Also hat die Leiterrunde Anfang Oktober alle Messdiener*innen eingeladen, die sich zu Beginn des Jahres für die Rom-Wallfahrt angemeldet hatten, um sich besser kennenzulernen und erste Überlegungen für die Fahrt im kommenden Jahr zu planen. Wir trafen uns mittags auf eine Pizza in der Stadt und anschließend zum Planen im Pastoralbüro.
Rom ist nicht billig und daher wollen wir wieder Gemeindecafés im November und Dezember veranstalten, um unsere Reisekasse ein wenig aufzubessern. Genauere Infos folgen noch!
Alle Messdiener*innen, die bis zum 02.10.22 mindestens 14 Jahre alt sind, können an der Rom-Wallfahrt teilnehmen! Wer interessiert ist und auch mitfahren möchte, kann der Messdiener-Leiterrunde eine Email schreiben.
An den untenstehenden Terminen können Sie nach der Messe an unserem Stand bei warmen Getränken, Waffeln und Kuchen zusammenkommen. Außerdem bieten wir Weihnachtskarten und -deko, welche wir selbst gebastelt haben, an. Über eine kleine Spende, um unsere Reisekasse für die Rom-Wallfahrt im kommenden Jahr aufzubessern, würden wir uns freuen. Alle Spender:innen können sich am Stand in eine Liste eintragen, um eine Postkarte aus Rom zu erhalten.
Die Termine im Überblick:
21.11. St. Servatius (nach der 9:30 Uhr Messe) / 28.11. Kaldauen (nach der 11 Uhr Messe)
05.12 St. Dreifaltigkeit (nach der 9:30 Uhr Messe) / 12.12. St. Anno (nach der 11 Uhr Messe)
Notruf für Krankensalbung:
0152-02697547
Das Pastoralbüro ist für den Publikumsverkehr geöffnet:
Mo - Do 09:30 - 13:00 Uhr
Fr 09:30 - 12:00 Uhr