Alle Religionsklassen der Schule konnten das Mobil dann für ca. ½ Stunde besuchen und erfahren, wie Kinder in anderen Ländern leben und wie die Sternsinger mit ihren gesammelten Spenden überall auf der Welt helfen.
Die Kinder waren begeistert, selbst die Erstklässler machten gut mit. Die beiden Mitarbeiterinnen hatten allerlei Material z.B. aus Indonesien mit. Die diesjährige Aktion steht unter dem Motto: Kinder stärken, Kinder schützen in Indonesien und weltweit“.
Auf der Weltkarte konnten die Kinder sehen, wie weit Indonesien von Deutschland entfernt ist.
Das Wetter spielte leider nicht mit, aber da das Mobil „ausfahrbar“ war, konnten die Kinder im Mobil sitzen, wo dann auch Filmausschnitte von Reporter Willi Weiztel („Willi will’s wissen“) gezeigt wurden.
Er hat Indonesien besucht und dort Kinder und ihre Familien interviewt. Deutlich wird auch, welche Einrichtungen und Hilfsprojekte dort durch das Kindermissionswerk unterstützt werden.
An dieser Stelle sei auch besonders Frau Jacqueline Detering (Direktorin der GGS) gedankt, die uns bei unserer Aktion sehr unterstützt hat.
Beate Hoffsümmer und Uta Köpp sind auf dem Stallberg für die Orga der Sternsinger-Aktion zuständig.
Wir hoffen sehr, dass wir mit unseren Flyern, die wir schon seit Jahren in der Grundschule verteilen, Kinder zum Mitmachen animieren können.
Beate Hoffsümmer, Tel. 385651, bernd-beate@web.de
Uta Köpp, Tel.: 0176 – 34125792, uta.koepp@gmx.de
Notruf für Krankensalbung:
0152-02697547
Das Pastoralbüro ist für den Publikumsverkehr geöffnet:
Mo - Do 09:30 - 13:00 Uhr
Fr 09:30 - 12:00 Uhr