Zum zweiten Mal beteiligten wir uns vom Ortsausschuss beim Stadtputztag.
Rund um die Servatiuskirche, die Mühlenstraße hinunter, durch die Unterführung, den unteren Weg vorbei am Kindergarten und die Bergstraße hinunter sammelten wir Müll.
Aufgrund der Erkältungswelle waren wir etwas dezimiert, aber nicht weniger einsatzbereit.
Man merkte, dass der Karneval noch nicht so lange her ist, es fanden sich noch eine Reihe Bonbons in Sträuchern und Beeten. Rund um die Kirche war es deutlich weniger Müll als im Vorjahr. Am Michaelsberg kamen dann noch einige Glasflaschen und sogar ein Monitorrahmen dazu. Selfiemoment ;-).
In der letzten Ortsausschusssitzung angedacht, machten wir uns auch an die Umsetzung des Weihwasserkruges. Dazu wurden die beiden hinteren Bänke an die Wände versetzt, so dass sich davor ein schöner Platz für den neuen Ständer ergab (danke Larissa fürs Besorgen!).
Ganz so einfach war es dann aber doch nicht - ein Schraubkopf war so ausgeleiert, dass die Metallsäge von Pfarrer Wahlen ran musste.
Doch der Einsatz hat sich gelohnt. Er macht sich richtig gut dort im Eingang der Kirche - der Weihwasserkrug - und wird jetzt auch viel besser gesehen.
Auf die andere Seite soll dann unter das Bild vom Heiligen Antonius wieder ein Opferstock kommen.
Zum Abschluss gab es am oberen Markt dann noch bei schönstem Sonnenschein Kaffee und Kakao.
Notruf für Krankensalbung:
0152-02697547
Das Pastoralbüro ist für den Publikumsverkehr geöffnet:
Mo - Mi 09:30 - 13:00 Uhr
Do 09:30 - 18:00 Uhr
Fr 09:30 - 12:00 Uhr