In St. Mariä Namen haben wir bereits am 3.11. St. Martin gefeiert. Zu Beginn gab es eine kurze Andacht in der Kirche, die von Gemeindereferentin Carmen Kremser geleitet wurde. Musikalisch wurden wir vom Tambourcorps Pohlhausen-Birk begleitet.
Während der Andacht hat St. Martin „persönlich“ seine Geschichte erzählt. Warum er erst Soldat wurde und später dann Bischof.
Nachdem wir gemeinsam einige Lieder gesungen und das Vater unser gebetet haben, wurden die anwesenden Kinder mit ihren Laternen gesegnet.
Nach der Andacht ging dann der St. Martinszug unter der Führung von St. Martin durch Braschoss. Viele Kinder mit ihren gebastelten Laternen, Eltern und weiteren Besuchern folgten ihm singend durch die Straßen. Das Tambourcorps Pohlhausen-Birk und die Dorfjugend Braschoss als Fackelträger haben den Zug begleitet.
Der Abschluss des St. Martinzuges fand am Kindergarten statt. Auf dem angrenzenden Feld loderte das Martinsfeuer und im Kindergarten hatte der Förderverein Glühwein, Kinderpunsch, Kakao, Würstchen mit Brötchen und natürlich Weckmänner vorbereitet. So wurde der diesjährige St. Martinstag in Braschoss bis in den späten Abend gefeiert.
Notruf für Krankensalbung:
0152-02697547
Das Pastoralbüro ist für den Publikumsverkehr geöffnet:
Mo - Do 09:30 - 13:00 Uhr
Fr 09:30 - 12:00 Uhr