"Minitag" in Altenberg

04.08.19, 19:05
  • Messdiener
Messdienerleiterrunde

Ein ganz wundervoller Tag!

Minitag unter dem Motto

Am Samstag, den 6.7., fuhren acht Messdiener*innen zusammen mit ihren Betreuenden nach Altenberg zum Minitag. Der Tag stand unter dem Motto „Wundervoll“ und insgesamt kamen 2300 Ministranten aus dem gesamten Erzbistum, um zusammen an 58 Workshops teilzunehmen.

Minitag: Workshop

Egal ob Bumerangs, Traumfänger, Zauberstäbe oder sein eigenes Weihrauchfass basteln, Escape Rooms lösen, beim Mitmachzirkus mitmachen, Quidditch spielen oder einfach nur chillen- für jeden war etwas dabei. 

Außerdem liefen bekannte Figuren wie Micky und Minnie Maus, Olaf aus Frozen, Chewbacca und viele mehr auf dem Gelände herum, mit denen man super Gruppenfotos machen konnte!

Minitag Gruppenfoto (c) Carolin Lohmeier

Aber auch alte Bekannte wurden getroffen: Annette Blazek, die mit ihren Messdienern aus St. Severin angereist war, bestellt die besten Grüße!

Neben den vielen Aktivitäten kam der Genuss nicht zu kurz- wer wollte, konnte sich Popcorn, Zuckerwatte, Eis oder Kaffee (natürlich nur für die älteren) kaufen und es gab genügend Wasserstände, um seine Trinkflasche aufzufüllen. Mittags gab es Nudeln mit Tomatensauce. Auch der Domshop kam bei den Teilnehmern gut an.

Zum Schluss wurden alle noch auf ein Eis in Bergisch Gladbach eingeladen. Gut gestärkt kamen alle abends in Siegburg an und fielen müde und glücklich ins Bett.

Kirchengemeinde St. Servatius

Mühlenstraße 6
53721 Siegburg

Notruf für Krankensalbung:
0152-02697547

Das Pastoralbüro ist für den Publikumsverkehr geöffnet:

Mo - Do       09:30 - 13:00 Uhr
Fr                  09:30 - 12:00 Uhr

Neuigkeiten

Start der neuen Wortgottesfeiern in St. Hedwig

20. Dezember 2024, 23:00
Gaudete – Freuet Euch – Der Weg zum Licht; der Weg auf Weihnachten zu
Weiter lesen

„Das Volk, das in der Finsternis ging, sah ein helles Licht“

20. Dezember 2024, 08:00
Sind wir in der Lage, dieser Botschaft vom Licht, das von der Finsternis nicht erfasst wird – auch nicht von den vielen Dunkelheiten unserer ...
Weiter lesen

Empfehlen Sie uns