Im September, an unserem jährlichen Planungstag, haben wir uns Gedanken gemacht, ob und wie wir wieder Gruppenstunden anbieten können. Im Sommer hat unser Ausflug ins Phantasialand sehr gut geklappt und alle hatten eine Menge Spaß, aber wie sollen Herbst und Winter aussehen?
Für uns war die Wahrscheinlichkeit groß, dass unsere geplanten Gruppenstunden im Oktober und Dezember nicht stattfinden werden. Daher haben wir uns eine Alternative überlegt: wir machen Pakete für jede*n aktive*n Messdiener*in der Pfarrei!
Als es dann abzuzeichnen war, dass wir uns auch im Herbst und Winter wieder einschränken müssen, haben wir uns an den Inhalt unserer Pakete gemacht. Wir haben also geistliche Impulse geschrieben, Backrezepte gesucht und Bastelmaterialien gekauft. Dabei haben wir versucht, Messdiener*innen jeden Alters anzusprechen.
Für den November haben wir uns dann als Oberthema St. Martin und seine Barmherzigkeit überlegt. Im geistlichen Impuls haben wir uns überlegt, wie wir in der - für uns alle - schweren Zeit barmherzig sein können. Außerdem konnte man Weckmänner backen und eine Eulenlaterne aus Butterbrotpapier basteln.
Besonders gut kamen die Weckmänner an. Aber auch einige Laternen wurden gebastelt. Wir haben uns sehr über Eure Bilder gefreut und hoffen, dass bald nun mehr kommen!
Wir packen nämlich weiter fleißig Pakete für Euch, sodass Ihr an jedem Adventssonntag ein Paket erhalten habt.
Notruf für Krankensalbung:
0152-02697547
Das Pastoralbüro ist für den Publikumsverkehr geöffnet:
Mo - Do 09:30 - 13:00 Uhr
Fr 09:30 - 12:00 Uhr