Bestens eingekleidet in bunten Gewändern, mit funkelnden Kronen und einer Einsatzbereitschaft, die nicht einmal durch das kalte Winterwetter getrübt werden konnte, zogen die Sternsingerinnen und Sternsinger wieder durch Braschoß – eine königliche Mission mit bedeutsamen Ziel! Unter dem Motto „Erhebt eure Stimme! – Sternsingen für Kinderrechte“ brachten sie den Segen in die Häuser und sammelten Spenden zugunsten der Sternsingeraktion.
Früh am Morgen versammelten sich die Sternsingerinnen und Sternsinger zusammen mit Kaplan Wendland im Pfarrheim. Nachdem sie sich in ihre Gewänder geworfen hatten, wurden Gruppen gebildet und die letzten Absprachen getroffen. Alle waren gespannt auf das, was vor ihnen lag. Gemeinsam machten sie sich auf den Weg, um ihre frohe Botschaft zu verbreiten und Spenden zu sammeln.
Zur Mittagspause kehrten die Sternsinger und Sternsingerinnen mit vollen Spendendosen, leeren Segensbögen und auch mit dem einen oder anderen gut gefüllten Beutel voller Süßigkeiten zum Pfarrheim zurück. Während des Mittagessens gab es viel zu berichten: von verlorenen Kronen, berührenden Begegnungen an den Haustüren oder Gesprächen über Kinderrechte und das Hilfsprojekt AMARE, welches von allen Siegburger Sternsingerinnen und Sternsingern besonders unterstützt wird. Mit neuen Kräften und voller Elan ging es nach der Pause in die letzte Etappe.
Am Ende des Tages waren die Füße aller Sternsinger und Sternsingerinnen müde, doch ihre Gesichter strahlten mit den Kronen und Sternen um die Wette. Sie brachten den Segen Gottes und eine wichtige Botschaft: im Miteinander können wir viel erreichen – für die Rechte von Kindern. Und das, so sagte ein Sternsinger, fühlt sich richtig gut an!
Notruf für Krankensalbung:
0152-02697547
Das Pastoralbüro ist für den Publikumsverkehr geöffnet:
Mo - Do 09:30 - 13:00 Uhr
Fr 09:30 - 12:00 Uhr