Pfarrer Wahlen und Frau Reiter spielten in einem Rollenspiel die Bibelstelle der Taufe Jesu und der anschließenden Verführung Jesu durch den Teufel nach.
Sie verdeutlicht, dass Jesus durch die Zusage „Du bist mein geliebtes Kind. An dir habe ich Gefallen gefunden“ gemerkt hat, dass er Gottes Sohn ist. Erfüllt von der Zusage des bedingungslos angenommen Seins zog er sich 40 Tage in die Einsamkeit der Wüste zurück, wurde sich dessen noch mehr bewusst und hat so seinen Standpunkt in der Welt, seine Identität bekräftigt. Auch wir sind auf der Suche nach uns selbst, nach unserer Identität. Dabei beschäftigten wir uns mit Fragen wie zum Beispiel „Was ist mir wichtig?“, „Welche Menschen gehören zu mir“ oder „Was sind meine Interessen, Hobbies? Wofür brenne ich?“
Anschließend bildeten wir Kleingruppen zu den Themen „Vertrauen“ und „Sexualität“ und tauschten uns darüber aus, was uns in diesen Punkten wichtig ist.
Auch wenn es für uns alle sicher ungewohnt war, so offen darüber zu sprechen, haben doch in einigen Gruppen sehr intensive, gute Gespräche stattgefunden.
Es war ein interessanter und informativer Nachmittag.
Notruf für Krankensalbung:
0152-02697547
Das Pastoralbüro ist für den Publikumsverkehr geöffnet:
Mo - Do 09:30 - 13:00 Uhr
Fr 09:30 - 12:00 Uhr