Die Kinder und Eltern der "neuen" Erstkommunionkinder warten schon gespannt, wann es für sie losgeht. Die große Frage ist: Wie kann sie aussehen, solch eine Vorberitung auf die Erstkommunion unter den jetzigen Bedingungen mit Corona?
Diakon Kerling und das Orga-Team der Erstkommunion haben ein neues Konzept angedacht, das Pastoralteam seine Unterstützung zugesagt. Am Freitag gingen die Anmeldeunterlagen an alle registrierten Familien per Post raus - ein Anschreiben nebst Anmeldebogen, in dem es heißt:
Ja, wir wollen den Weg als Familie mitgehen!
„Die Seelsorger und alle, die den Weg mitgehen, sind auf meine Mitarbeit, Hilfe und Solidarität angewiesen. Daher versichere ich, dass ich mein Kind nach Kräften bei der Vorbereitung auf die Erstkommunion unterstützen und begleiten will und gemeinsam mit ihm die monatlichen Weg-Gottesdienste und Treffen besuchen und mitfeiern werde.
Ich weiß, dass (1.) diese Teilnahme und die (2.) Weitergabe meines Glaubens in der kleinen „Hauskirche“ der Familie die verpflichtenden Voraussetzungen für die Teilnahme an der Erstkommunion sind.“
Notruf für Krankensalbung:
0152-02697547
Das Pastoralbüro ist für den Publikumsverkehr geöffnet:
Mo - Do 09:30 - 13:00 Uhr
Fr 09:30 - 12:00 Uhr