Am 14.02.2025 – am Valentinstag – hatte Pater Antony die Sternsinger-Verantwortlichen aller Kirchtürme von St. Servatius zu einem Abschlussgespräch und gemeinsamen Abendessen auf den Michaelsberg eingeladen.
m Großen und Ganzen ist die Aktion recht gut verlaufen, auch wenn es wohl augenscheinlich an einigen Kirchtürmen immer weniger bereitwillige Kinder gibt. Selbst die zukünftigen Kommunionkinder sind leider nicht mehr alle dazu zu begeistern, als Sternsinger durch die Straßen zu ziehen und damit Gutes zu tun. Vielleicht können ja die nächsten Kommunionkinder im Herbst 2025 begeistert werden, für eine gute Sache auf die Straße zu gehen.
Im Rahmen der Besprechung wurden Kerstin Pott (Braschoß) und ihre Zwillingsschwester Judith geehrt für ihren 20-jährigen Einsatz rund um die Sternsingeraktion. Vom Kindermissionswerk gab es hierfür auch eine Ehrenplakette.
Leider wird auch Carolin Lohmeier im kommenden Jahr nicht mehr als Koordinatorin der gesamten Sternsingeraktion in St. Servatius zur Verfügung stehen. Ihr Studium lässt eine zeitaufwendige andere Tätigkeit nicht mehr zu.
.
Positiv war, dass alle Sternsinger einen Oktopus-Gutschein erhielten, auch wenn sie nicht am Empfang teilnehmen konnten.
Nach grober Schätzung und ohne ein Ergebnis der Rendantur kamen vorläufig ca. 17.000 Euro zusammen.
Pater Antony lobte unseren Einsatz und hatte gerade für diesen Abend lecker gekocht (Hähnchenschenkel, Reis, grüne Bohnen, Blattsalat und Rohkostsalat, gemischtes Eis).
Die erste Vorbesprechung für die nächste Sternsingeraktion wird Oktober/November stattfinden, wenn die Materialien für 2026 eingetroffen sind
Notruf für Krankensalbung:
0152-02697547
Das Pastoralbüro ist für den Publikumsverkehr geöffnet:
Mo - Mi 09:30 - 13:00 Uhr
Do 09:30 - 18:00 Uhr
Fr 09:30 - 12:00 Uhr