Ca. 110 kostümierte Frauen kamen zu einem kölschen Wortgottesdienst in die St. Anno Kirche. Dieser wurde von der Gemeindereferentin Carmen Kremser und Pastor Wahlen, sowie von den Frauen der katholischen Frauengruppe St. Anno gestaltet.
Anschließend ging es ins Marienheim, welches karnevalistisch geschmückt war, um leckerem Kaffee und Kuchen, aber vor allem einen geselligen Nachmittag mit einem bunten Bühnenprogramm zu genießen.
Achim Klasen sorgte direkt mit toller Live Musik für gute Stimmung. Es folgten mehrere Vorträge: Else und Hans Peter Hausmann traten als Frau Wondrakovic und Frau Gesisch mit einem Sketsch über Senioren-Krankheiten auf. So war der Rat mit Genikschmerzen zum "Genikologen" zu gehen, bei Problemen mit dem Gedärm zum "Dermatrologen" oder gar für die Himorieden nach Ägypten, denn da säßen die Spezialisten, die "Arschiologen".
„Dä Tuppes vum Land" Jörg Runge, brachte in seiner bekannten Reimart den Saal dann noch zusätzlich zum lachen.
Nun kam das Pastoralteam mit einem Streitgespräch zwischen „Himmel und Hölle“. Der Himmel war wie leergefegt und nun suchten die drei weiblichen Petrusse - im Himmel herrscht die Quotenregelung - bei den Vertretern der Hölle neue Bewohner, da in der Hölle die Beleg-App für volles Haus sorgte.
Das Männerballett „Die Überflieger“ von der KG Schwarz Weiß Husaren Siegburg, brachten mit Ihren akrobatischen Tänzen, den Saal zum Kochen. Die Tänzer ließen sich in ihrer "Flashback"-Choreographie von der niedrigen Deckenhöhe nicht beirren und lieferten eine perfekte Show ab.
Der Höhepunkt des Nachmittags, war der Besuch des Siegburger Prinzenpaares, Prinz Markus I. und Siegburgia Nadine I. mit ihrem Gefolge und einem tollen-feurigen Tanz. Damit ging ein toller Nachmittag zu Ende.
Notruf für Krankensalbung:
0152-02697547
Das Pastoralbüro ist für den Publikumsverkehr geöffnet:
Mo - Mi 09:30 - 13:00 Uhr
Do 09:30 - 18:00 Uhr
Fr 09:30 - 12:00 Uhr