Sind wir in der Lage, dieser Botschaft vom Licht, das von der Finsternis nicht erfasst wird – auch nicht von den vielen Dunkelheiten unserer Tage, in unserer Kirche -, zu trauen?
Allen Menschen, die uns immer wieder im vergangenen Jahr unterstützt und bereichert haben, denen wir begegnen durften und mit denen wir im Austausch waren , sagen wir DANKE!
Das Kaldauer Krippen-Team gestaltet auch in diesem Jahr die Krippe wieder zum aktiven Mitmachen in der Adventszeit. Jede Woche wechselnde Szenen und "Mitmachmöglichkeiten" für die Besucher.
Die SternsingerInnen unterstützen schon seit Jahren das Hilfsprojekt "AMARE". Der Gründer von AMARE, Johannes Skorzak, hat auch in diesem Jahr einen Weihnachtsbrief aus Brasilien geschickt.
Vorgestern trafen sich knapp 30 Vertreter der Ortsausschüsse aus Lohmar, Siegburg und Sankt Augustin, um einen ersten Blick auf den geplanten großen Pastoraltag im Februar 2025 zu werfen.
Am Patronatsfest waren alle nach der Messe eingeladen, bei einem Getränk und Plätzchen noch zusammenzubleiben und über das Neuste rund um den Kirchturm zu sprechen.
Ab heute hat unsere Pastorale Einheit mit Pfarrer Wahlen einen gemeinsamen leitenden Pfarrer und die Seelsorgeteams sind für alle drei Bereiche ernannt.
An der Stallberger Unterführung zur Rothenbacher Straße entstand auf einer Garegenwand das Gemälde "Nie wieder Krieg" des kolumbianischen Künstlers Caballero.
In diesem Sonntagsevangelium kündigt Jesus seinen Jüngern an, er werde leiden und sterben müssen. „Passion“, das ist auch so ein Teekesselchen-Wort mit zwei Bedeutungen.