Wir haben eine Homepage!

27.03.18 09:10
Gabi Pöge & Martina Sedlaczek
Begeisterung (c) Martin Manigatterer

Unsere Gemeinde Sankt Servatius Siegburg ist mit einer aktuellen Internetseite im world wide web!

Diese Internetseite soll das Leben unserer Gemeinde, einer lebendigen Gemeinde, widerspiegeln. Sowohl Außenstehende, als auch Gemeindemitglieder sollen hier wichtige Informationen über unsere Großgemeinde finden können.

Wir sind vor ein paar Monaten aufgebrochen (noch nicht wissend, dass die Mitglieder des Pfarrgemeinderates unter diesem Thema ganz persönliche Zeugnisse zu Ostern abgeben würden) und haben einen Bereich betreten, der für uns absolutes Neuland war: Die Erstellung einer Homepage - und zwar für unsere Großgemeinde St. Servatius! Dies war nicht nur ein neuer Weg für uns, er war mitunter auch schwer zu begehen, da mit größeren und kleineren Steinen versehen. Vor allem aber war er spannend und bereichernd! Ohne die Unterstützung von Herrn Volker Book (Internetadministration des Erzbistums Köln), der solche Steine immer schnell zur Seite räumte und uns mit Rat und Tat zur Seite stand, hätten wir unser gestecktes Ziel - Ostern online zu sein - jedoch nicht erreicht!

Damit diese Seite aktuell bleibt, Veranstaltungshinweise und Berichte über momentane Aktionen veröffentlicht werden können, sind Sie, seid ihr alle gefragt: Aufbrechen und Mittun! Nur so bleibt unsere Seite lebendig!

Über die Redaktions-Mail-Adresse: redaktion-homepage@servatius-siegburg.de können, dürfen und sollen Beiträge, Hinweise und Ergänzungen - gerne in Form von kurzen Texten und Bildern - geschickt werden. So können Sie, könnt ihr helfen, diese Seite weiter auf- und auszubauen, sie interessant und aktuell zu halten!

Wir freuen uns auf zahlreiche Zuschriften und wünschen viel Spaß beim Stöbern auf den Seiten unserer katholischen Kirchengemeinde Sankt Servatius Siegburg!

 

Ihr/Euer Redaktionsteam

Gabi Pöge & Martina Sedlaczek

 

Alle Eingabefelder, die mit einem Stern (*) versehen sind, sind Pflichtfelder.
 

Kirchengemeinde St. Servatius

Mühlenstraße 6
53721 Siegburg

In Notfällen:
0152 54136030

Öffnungszeiten:

Mo, Di, Mi         09:30 - 16:00 Uhr
Do                       09:30 - 18:00 Uhr
Fr                        09:30 - 12:00 Uhr

Neuigkeiten

85 Jahre Rückblick

18. April 2018 08:50
Die älteste Person, die in diesem Jahr in der Großgemeinde St. Servatius Jubelkommunion feierte, konnte auf ein 85-jähriges Jubiläum zurückblicken!
Weiter lesen

... und dann waren es drei!

15. April 2018 19:18
Mit dem heutigen Sonntag ging der Reigen der drei Erstkommunionfeiern in Sankt Servatius zu Ende.
Weiter lesen

Empfehlen Sie uns