Silbernes Priesterjubiläum

23.06.18, 23:49
Martina Sedlaczek
Jubilant (c) Dr. Andrea Korte-Böger

Am 18.06 1993 wurde Pfarrer Thomas Jablonka im Kölner Dom zum Priester geweiht. Dies feierte er am Freitag mit vielen Gästen, die aus seinem Heimatort Wevelinghoven, aus seinen bisherigen Wirkungsorten Bad Honnef, Bad Godesberg, Neuss und nicht zuletzt Wipperfürth angereist waren, dazu Gäste aus dem gesamten Rhein-Sieg-Kreis, wozu auch die eigenen Gemeindemitglieder gehörten.

Die feierliche Messe in der Servatiuskirche, die bis auf die Nordempore hinauf besetzt war, wurde musikalisch vom Servatiuschor gestaltet. Pastor Jablonka predigte, unter Bezug auf die damalige Primizpredigt von Prälat Dr. Günther Assenmacher, über den Gang der Jünger nach Emmaus. Zahlreiche Priesterkollegen feierten die Heilige Messe mit.

Anschließend ging die Feier im Servatiushaus weiter. Viele nutzten die Möglichkeit zur persönlichen Gratulation, bei leckerem Essen und genug zu Trinken. Herzlichen Dank an alle fleißigen Helfer.

Herzlichen Glückwunsch zum 25.!!

Kirchengemeinde St. Servatius

Mühlenstraße 6
53721 Siegburg

Notruf für Krankensalbung:
0152-02697547

Das Pastoralbüro ist für den Publikumsverkehr geöffnet:

Mo - Do       09:30 - 13:00 Uhr
Fr                  09:30 - 12:00 Uhr

Neuigkeiten

Vom guten Hirten

18. April 2024, 11:00
Als Christen werden wir einer langen Tradition gemäß, im übertragenen Sinne den Schafen zugeordnet...aber warum ist das so?
Weiter lesen

4. Aktionstag im HedwigsGarten

17. April 2024, 22:39
Heute stand der Bau eines Insektenhotels im Mittelpunkt, daneben wurden viele Kleinigkeiten erledigt.
Weiter lesen

Empfehlen Sie uns