Neues aus dem PGR

29.04.18, 18:59
Nicola Thomé
PGR-Nachrichten Startbild (c) Gabi Pöge

Hier unser Bericht der 4. Sitzung des Pfarrgemeinderats am 10.04.

Die Sitzung, die dieses Mal in Braschoss stattfindet, beginnt mit einem Gruppenfoto, damit wir uns als Gremium auf der neuen Homepage der Gemeinde vorstellen können. Anschließend nehmen wir uns 20 Minuten Zeit für ein gemeinsames Bibel-Teilen.

-          Im ersten inhaltliche Tagesordnungspunkt beschäftigen wir uns mit der Personalsituation im Seelsorgeteam, der Verabschiedungstermin für Annette Blazek wird auf den 01.07. (mit und nach der Familienmesse in Kaldauen) festgesetzt.

-          Die PGR Klausurtagung, die im März in Bonn im Haus Venusberg stattfand, hat allen sehr gut gefallen. Sie hat die Einteilung der PGR-Mitglieder in die bestehenden und neu zu gründenden Sachausschüsse vorbereitet.  An heutigen Abend  werden folgende Sachausschüsse gebildet und besetzt:

Öffentlichkeitsarbeit, Liturgie, Neue Wege, Caritas, Junge Familien, Ökumene (ACK), Juser

Die Treffen der Sachausschüsse finden alle zwei Monate am zweiten Dienstag im Monat statt. Es gilt die herzliche Einladung an ALLE Gemeindemitglieder, in einem der Ausschüsse mitzuarbeiten!
Herzliche Einladung, am 08.05. im Servatiushaus dabeizusein.

-          Pfarrer Jablonka feiert am 18.06. sein silbernes Priesterjubiläum und lädt die Ehrenamtlichen der Gemeinde sowie alle, die dabei sein möchten, zu einem Gottesdienst und anschließendem Umtrunk am 22.06. ins Servatiushaus ein. Um Anmeldung wird gebeten.

 

Wir danken dem Ortsausschuss in Braschoss für die Teilnahme an der Sitzung und für die wunderbare Bewirtung!

Auch zur nächsten Sitzung des PGR laden wir alle interessierte Gemeindemitglieder ein. Sie findet statt am 12.06. um 19.30 Uhr in der Unterkirche in Wolsdorf.

Kirchengemeinde St. Servatius

Mühlenstraße 6
53721 Siegburg

Notruf für Krankensalbung:
0152-02697547

Das Pastoralbüro ist für den Publikumsverkehr geöffnet:

Mo - Do       09:30 - 13:00 Uhr
Fr                  09:30 - 12:00 Uhr

Neuigkeiten

Vom guten Hirten

18. April 2024, 11:00
Als Christen werden wir einer langen Tradition gemäß, im übertragenen Sinne den Schafen zugeordnet...aber warum ist das so?
Weiter lesen

4. Aktionstag im HedwigsGarten

17. April 2024, 22:39
Heute stand der Bau eines Insektenhotels im Mittelpunkt, daneben wurden viele Kleinigkeiten erledigt.
Weiter lesen

Empfehlen Sie uns