"Ich bin bereit!" ...

09.07.18, 16:16
Annette Blazek

Zwölf neue Messdienerinnen und Messdiener für Servatius!

Probe_Messdienereinführung (c) JuSer

"Ich bin bereit!", haben heute (8. Juli 2018) 12 Mädchen und Jungen laut und überzeugt geantwortet, als sie gefragt wurden, ob sie ab heute als neue Messdienerinnen und Messdiener zur Ehre Gottes und zur Freude der Gemeinde ihren Dienst am Altar tun wollen. 

Sie wurden heute aus der Pfarrkirche ausgesandt, um in "ihren" Kirchen der Pfarrei die Messdiener-Truppen zu verstärken. Die Ausbildung hat an und in verschiedenen Kirchen stattgefunden (das allermeiste ist an allen Kirchen gleich, Unterschiede gibt's nur im Detail) und ist von vielen engagierten Jugendlichen geleitet worden, die schon seit vielen Jahren dabei sind. Ein herzliches Dankeschön an die Leiterinnen und Leiter!

Und die wichtigste Messdiener-Regel haben die Großen und die Kleinen natürlich auch drauf: Egal, was Du tust, ob's richtig ist oder falsch, lass es mit Würde so aussehen, als sei es richtig.

 

Kirchengemeinde St. Servatius

Mühlenstraße 6
53721 Siegburg

Notruf für Krankensalbung:
0152-02697547

Das Pastoralbüro ist für den Publikumsverkehr geöffnet:

Mo - Do       09:30 - 13:00 Uhr
Fr                  09:30 - 12:00 Uhr

Neuigkeiten

Ostern 2024

28. März 2024, 12:00
Jedes Jahr Ostern - doch Neues Leben gibt es nur, wenn das Alte gehen kann. Loslassen können und das Neue annehmen.
Weiter lesen

Palmsonntag in Liebfrauen

27. März 2024, 20:28
Ein abwechslungsreicher Vormittag zur Eröffnung der Heiligen Woche.
Weiter lesen

Empfehlen Sie uns