Erneut Veränderungen im Pastoralteam

11.05.18, 11:35
Pastor Thomas Jablonka
Pfarrvikar Dr. Cilumba (c) Dr. Andrea Korte-Böger

Liebe Gemeinde!

Unser Erzbischof Rainer Maria Kardinal Woelki hat Pfarrvikar Dr. Antoine Cilumba zum Pfarrvikar in der Gemeinde St. Stephanus in Leverkusen Wiesdorf, Bürrig und Küppersteg ernannt. Dr. Cilumba wird seine neue Stelle zum 1. September 2018 antreten.

Auch wenn Pfarrvikar Dr. Cilumba nur kurze Zeit in unserer Pfarrgemeinde tätig war, möchte ich ihm in unser aller Namen ein herzliches Vergelt‘s Gott für sein segensreiches Wirken aussprechen.

 Ihr Pastor Thomas Jablonka

 

Kommentar

Auch wenn wir nach der Ankündigung in der letzten Woche, dass ab September Herr Kaplan Thorsten Kluck seinen Dienst in Siegburg aufnehmen wird, fast schon damit rechneten, dass ein Priester Siegburg verlassen muss, sind wir doch von der Entwicklung überrascht. Das sich stetig drehende Personalkarussell (Pfarrvikar Dr. Cilumba ist noch kein Jahr hier) macht eine pastorale Planung fast unmöglich. Wir hoffen auf ein baldiges Ende dieser ständigen Veränderungen.

Martina Sedlaczek
Pfarrgemeinderatsvorsitzende

 

 

Kirchengemeinde St. Servatius

Mühlenstraße 6
53721 Siegburg

Notruf für Krankensalbung:
0152-02697547

Das Pastoralbüro ist für den Publikumsverkehr geöffnet:

Mo - Do       09:30 - 13:00 Uhr
Fr                  09:30 - 12:00 Uhr

Neuigkeiten

Ostern 2024

28. März 2024, 12:00
Jedes Jahr Ostern - doch Neues Leben gibt es nur, wenn das Alte gehen kann. Loslassen können und das Neue annehmen.
Weiter lesen

Palmsonntag in Liebfrauen

27. März 2024, 20:28
Ein abwechslungsreicher Vormittag zur Eröffnung der Heiligen Woche.
Weiter lesen

Empfehlen Sie uns