Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren

07.04.18, 13:44
Martina Sedlaczek
Kirchenschmuck EKO St. Dreifaltigkeit (c) Nina Burk

Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren, denn morgen ist es soweit: Die ersten beiden von drei Erstkommunionfeiern unserer Pfarrgemeinde stehen an.

Insgesamt 54 Kinder gehen morgen mit zur ersten heiligen Kommunion, 18 in St. Dreifaltigkeit (Wolsdorf) und 36 in St. Anno (Nordstadt).

In den letzten Tagen wurde fleißig geprobt: In die Bank, aus der Bank und wieder rein und dann sollen alle wieder am gleichen Platz sitzen - das ist gar nicht so einfach.

Die Katechetinnen erwiesen sich wieder einmal als Multitalente: Sie haben die Kinder seit dem vergangenen Herbst vorbereitet, heute dekorierten sie die Bänke und tüftelten die Sitzverteilung aus.

Nun sind alle ganz gespannt auf den morgigen Festtag!

Kirchengemeinde St. Servatius

Mühlenstraße 6
53721 Siegburg

Notruf für Krankensalbung:
0152-02697547

Das Pastoralbüro ist für den Publikumsverkehr geöffnet:

Mo - Do       09:30 - 13:00 Uhr
Fr                  09:30 - 12:00 Uhr

Neuigkeiten

Ausflug in die Schlittschuhhalle

29. März 2024, 13:16
Am 17.03.24 wurde es eisig, denn es ging für uns in die Schlittschuhhalle nach Troisdorf.
Weiter lesen

Ostern 2024

28. März 2024, 12:00
Jedes Jahr Ostern - doch Neues Leben gibt es nur, wenn das Alte gehen kann. Loslassen können und das Neue annehmen.
Weiter lesen

Empfehlen Sie uns