Das Personalkarussell dreht sich weiter

14.05.18 11:40
Martina Sedlaczek
Thomas Jablonka (c) Gabi Pöge

Am vergangenen Wochenende ließ der Hauptabteilungsleiter (Seelsorge-Personal des Erzbistums Köln) Mike Kolb im Proklamandum in allen Messen mitteilen, dass Pfarrer Thomas Jablonka zum 30. November 2018 auf eigenen Wunsch von seinen Aufgaben als Leitender Pfarrer und Kreisdechant  entpflichtet wird.

Wann die Stelle des Leitenden Pfarrers in Siegburg nachbesetzt werden kann, ist noch nicht bekannt. Pfr. Mike Kolb räumt der Besetzung der Pfarrerstelle höchste Priorität ein und bittet um Wohlwollen, Verständnis und Geduld.

Mehr Informationen

Antoine Cilumba (c) Gabi Pöge

Auch Pfarrvikar Dr. Antoine Cilumba (erst seit wenigen Monaten bei uns in Siegburg) wird uns verlassen. Er wurde zum 1. September 2018 zum Pfarrvikar in der Gemeinde St. Stephanus in Leverkusen Wiesdorf, Bürrig und Küppersteg  ernannt.

Für ihn kommt Herr Kaplan Thorsten Kluck, zur Zeit Kaplan im Vorbereitungsdienst an der Pfarrei Sankt Lambertus, Mettmann, zu uns nach Siegburg. Kaplan Kluck wird seinen Dienst ebenfalls zum 01. September 2018 beginnen.

 

Mehr Informationen

Annette Blazek (c) Gabi Pöge

Am 30. März wurde es offiziell bekannt gegeben: Unsere Pastoralreferentin Annette Blazek wir nach Köln versetzt und nimmt ihren Dienst ab 01. September in der Gemeinde St. Severin auf.
Wir werden Frau Blazek am 01. Juli 2018 um 11.00 Uhr in und nach der Familienmesse in Kaldauen verabschieden.

 

Mehr Informationen

Carmen Kremser (c) Carmen Kremser

Als Nachfolgerin wird zum 1. September 2018 Frau Gemeindereferentin Carmen Kremser ihren Dienst in unserer Kirchengemeinde St. Servatius beginnen. Frau Kremser ist zurzeit Gemeindereferentin in den Pfarreien des Seelsorgebereichs Brauweiler, Geyen, Sinthern, Pulheim im Kreisdekanat Rhein-Erft-Kreis.

Kirchengemeinde St. Servatius

Mühlenstraße 6
53721 Siegburg

In Notfällen:
0152 54136030

Öffnungszeiten:

Mo, Di, Mi         09:30 - 16:00 Uhr
Do                       09:30 - 18:00 Uhr
Fr                        09:30 - 12:00 Uhr

Neuigkeiten

... und man hörte sie in fremden Sprachen reden

23. Mai 2018 11:37
Am 19.05.2018 fand in St. Mariä Empfängnis nun schon zum 3. Mal ein Gottesdienst anlässlich der Erscheinung in Fátima im Jahre 1917 statt.
Weiter lesen

Frohe und gesegnete Pfingsten

20. Mai 2018 06:50
Liebe Gemeinde, der Mai ist in diesem Jahr der Monat kirchlicher Feste: Christi Himmelfahrt, Pfingsten, Fronleichnam.
Weiter lesen

Empfehlen Sie uns