Abschied von Dr. Ulrich Hoppe

29.05.18 08:28
Gabriele Pöge-Erbach

Abschied von Dr. Ulrich Hoppe

Hoppe, Dr. Ulrich:Korte-Bo?ger (c) Andrea Korte-Böger

Wenn es seine Tätigkeit als Bundespolizeioberpfarrer für Nordrhein-Westfalen zuließ, kam Dr. Hoppe in den vergangenen Jahren gerne in die Kirchen der Siegburger Kirchengemeinde Sankt Servatius, um hier „auszuhelfen“. Viele Gläubige lernten ihn sehr schnell als großartigen Prediger schätzen.
Nun wechselt Dr. Hoppe zum 1. September 2018 nach Lübeck in sein Heimatbistum Hamburg.

In der Vorabendmesse in Sankt Mariä Namen richteten sich Dr. Andrea Korte-Böger und Klaus Walterscheid mit Worten der Dankbarkeit für sein Wirken in unserer Gemeinde an den Geistlichen und überreichten ihm zum Abschied ein Buch zur Siegburger Stadtgeschichte und ein Fläschchen Abteilikör. 

Die Pfarrei St. Servatius sagt Danke und wünscht Pfarrer Hoppe Gottes Segen für die Zukunft!

Kirchengemeinde St. Servatius

Mühlenstraße 6
53721 Siegburg

In Notfällen:
0152 54136030

Öffnungszeiten:

Mo, Di, Mi         09:30 - 16:00 Uhr
Do                       09:30 - 18:00 Uhr
Fr                        09:30 - 12:00 Uhr

Neuigkeiten

WIDER ALLE SPRACHLOSIGKEIT

12. August 2018 22:42
Bleibet hier und wachet mit mir – Gemeinsames Gebet und Gespräch auf dem Brückberg
Weiter lesen

Das Sommerlager ruft

12. August 2018 22:30
Aufbruch des Stammes St. Anno ins jährliche Sommerlager, dieses Jahr nach Euerbach bei Schweinfurt.
Weiter lesen

Empfehlen Sie uns