Bilderbuchtheater in der Bücherei

22.04.18 10:30 - 22.04.18 12:00

Katholische Öffentliche Bücherei Sankt Servatius

Mühlenstraße 14
53721 Siegburg

Tel.: 02241 / 975 575

kamishibai-dicker-pfannkuchen

Spannende Geschichten, illustriert mit großen Bildkarten, auf denen es viel zu entdecken gibt. Angelehnt an das traditionelle japanische "Kamishibai" zeigen wir in unserem Bilderbuch-Theater immer wieder unterschiedliche neue Erzählungen für Kinder unterschiedlicher Altersstufen. Dieses Mal: "Der dicke fette Pfannkuchen".

Drei Frauen backen einen dicken Pfannkuchen. Doch als sie ihn essen wollen, hüpft er aus der Pfanne rollt davon. Auf seiner Flucht begegnet er verschiedenen Tieren – die ihn auch alle essen wollen. Doch der Pfannkuchen lacht sie aus und rollt weiter. Am Ende begegnet er drei Waisenkindern …

Ein Märchen aus Norddeutschland.

Die Geschichte ist geeignet für Kinder ab zwei Jahren, der Eintritt ist frei.

Kirchengemeinde St. Servatius

Mühlenstraße 6
53721 Siegburg

In Notfällen:
0152 54136030

Öffnungszeiten:

Mo, Di, Mi         09:30 - 16:00 Uhr
Do                       09:30 - 18:00 Uhr
Fr                        09:30 - 12:00 Uhr

Neuigkeiten

85 Jahre Rückblick

18. April 2018 08:50
Die älteste Person, die in diesem Jahr in der Großgemeinde St. Servatius Jubelkommunion feierte, konnte auf ein 85-jähriges Jubiläum zurückblicken!
Weiter lesen

... und dann waren es drei!

15. April 2018 19:18
Mit dem heutigen Sonntag ging der Reigen der drei Erstkommunionfeiern in Sankt Servatius zu Ende.
Weiter lesen

Empfehlen Sie uns